Wechsel an der Spitze des Walliser KMU Membratec

Einer der Pioniere der Wasseraufbereitung im Wallis zieht sich zurück – oder fast! Emmanuel Bonvin, der Gründer des in Siders ansässigen KMU Membratec SA, hat die operative Leitung Anfang 2023 abgegeben. Obwohl er weiterhin Verwaltungsratspräsident des Unternehmens bleibt, wird für das Unternehmertum im Wallis und den Wasserbereich im Besonderen ein neues Kapitel aufgeschlagen. Während eines Vierteljahrhunderts hatte Emmanuel Bonvin das Unternehmen zu einer Referenz in der Schweiz und in Frankreich im Bereich Wasser entwickelt. Seine Nachfolge tritt Jean-Julien Dessimoz an, der bei Membratec ausgebildet wurde.

Emmanuel Bonvin ist ein leidenschaftlicher Unternehmer, der die Entwicklung seines Unternehmens seit seinen Anfängen im Jahr 1997 begleitet und geleitet hat. Während 25 Jahren hat sich Membratec so unter dem Impuls von Emmanuel Bonvin entwickelt und ist heute ein unumgänglicher Akteur in der Welt des Trinkwassers in der Schweiz und in Frankreich. Die vielfältigen Leistungen und zahlreichen Erfolge des Unternehmens zeugen vom Erfolg seiner Vorgehensweise, so Membratec in einer Pressemitteilung.

Wichtiger Schritt für das Unternehmen

Ab dem 1. Januar 2023 wird Emmanuel Bonvin die operative Leitung des Unternehmens abgeben. Seine Nachfolge als Geschäftsführer tritt Jean-Julien Dessimoz an, der seit 13 Jahren bei Membratec tätig ist. Er hat sich innerhalb des Unternehmens als Projektingenieur, Studienbeauftragter und schliesslich als technischer Direktor weiterentwickelt.

Dieser Wechsel markiert einen wichtigen Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens. Die Vielfalt der Kompetenzen sowie das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen es dem Walliser KMU, der Zukunft gelassen entgegenzusehen. Die Priorität der neuen Geschäftsleitung wird darin bestehen, Membratec als zuverlässigen und kompetenten Partner zu erhalten, das Qualitätsniveau, das seine Stärke ausmacht, zu bewahren und die Erwartungen der Kunden und Partner zu erfüllen.

Obwohl Emmanuel Bonvin die Geschäftsleitung verlässt, wird er als Präsident des Verwaltungsrats weiterhin an Membratec beteiligt sein. In seiner neuen Funktion wird er weiterhin an der Entwicklung des Unternehmens in Bereichen mitwirken, die ihm am Herzen liegen, wie Forschung & Entwicklung sowie die Konvergenz mit ALPHA WasserTechnik AG, dem in Nidau ansässigen, im Abwasserbereich tätigen Schwesterunternehmen von Membratec.

Weitere Informationen

www.membratec.ch

Quelle: Membratec

Kontakt

BlueArk Entremont SA
Place de Curala 5
1934 Le Châble
Schweiz

info@blueark.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen